Blümlisalp im Berner Oberland

Dreitägige Tour auf die Blümlisalp im Berner Oberland.

20.07.2001

Die Tour über die Blümlisalp war nicht nur unsere erste, sondern auch gleich eine mehrtägige. Wir fuhren am frühen Morgen nach Kandersteg ins Berner Oberland, wo uns strömender Regen erwartete.

Gegen Nachmittag, wir dachten schon ans heimfahren, hörte der Regen jedoch auf und im Touristenbüro erfuhren wir, dass für den nächsten Tag schönes Wetter vorausgesagt wurde.
Wir entschlossen uns, die erste kurze Etappe unserer Tour auf alle Fälle anzutreten und dann am nächsten Morgen zu entscheiden, ob wir auf die Blümlisalp gehen oder nicht.
Gesagt, getan, fuhren wir nach Kiental und liefen los bis zur Golderli-Hütte, wo wir dann nächtigten.

Am nächsten Morgen empfing uns der Tag mit tiefblauem Himmel, Sonnenschein und einer Sicht bis zum Horizont. Auf den Gipfeln lag frischer Schnee.

Wir stiegen hinauf zum Hohtürli und machten unsere Rast auf der Blümlisalphütte. Da wir dort leider kein Nachtlager bekamen, machten wir uns gleich weiter auf den Abstieg zum Oeschinensee. Dort verbrachten wir dann die Nacht in einem Hotel.

Am Morgen des dritten Tages erkundeten wir noch ein wenig den See und stiegen dann das letzte Stück hinunter nach Kandersteg.

 



Drucken   Sitemap   Kontakt  
bildergalerie
location

Berner Oberland, Schweiz



fakten

Kiental - Golderli - Hohtürli - Blümlisalphütte - Oeschinensee - Kandersteg



infos


 
top